Reviews : DESTRUCTION / Under Attack :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DESTRUCTION

Under Attack

Format: CD

Label: Nuclear Blast

Spielzeit: 53:55

Webseite

Wertung:


DESTRUCTION stellen bekanntermaßen ein Drittel der sogenannten „Big 3“ im deutschen Thrash-Metal-Sektor dar und genießen somit natürlich immer ganz besondere Aufmerksamkeit, wenn es um den Release einer neuen Platte geht.

Bevor nun in Kürze SODOM nachlegen, steht also erstmal „Under Attack“ an, eine Platte die Schmier und seine Mitstreiter ein weiteres Mal in Bestform präsentiert. Insbesondere Gitarrist Mike scheint von Platte zu Platte immer besser zu werden, denn seine Riffs und Soli sind erstklassig.

Das Schlagzeuger-Geboller steht dem in nichts nach und auch Schmier zeigt erneut, warum er zu den besten seiner Zunft gehört. Inhaltlich beschäftigt man sich mit der Tatsache, dass die Menschheit nur einen Schritt davon entfernt ist, sich selbst ins Nirvana zu bomben, eine Thematik, die natürlich wie geschaffen ist für Thrash Metal und die auch in Sachen Artwork ansprechend umgesetzt wurde.

Auch wenn Puristen sich eventuell daran stören könnten, dass der Sound „zu fett“ sei, rechtfertigt „Under Attack“ ein weiteres Mal, dass DESTRUCTION zu den „großen Drei“ gehören.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Suche

Ox präsentiert

SICK OF IT ALL

Die 1986 im New Yorker Stadtteil Queens gegründeten SICK OF IT ALL sind seit gut 26 Jahren in der Besetzung Lou Koller (voc), Craig „Ahead“ Setari (bs), Pete Koller (gt) und Armand Majidi (dr) unterwegs und veröffentlichten jüngst ihr zwölftes ... mehr