Reviews : DANIEL ROMANO / Mosey :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DANIEL ROMANO

Mosey

Format: CD

Label: New West

Webseite

Wertung:


Das kanadische musikalische Chamäleon Daniel Romano meldet sich mit seinem neuen Album „Mosey“ zurück. Außer mir interessiert sich wahrscheinlich niemand seiner aktuellen Fans mehr für seine ATTACK IN BLACK-Vergangenheit und das ist auch richtig so.

Romanos Musik immer noch mit seiner alten Band in Verbindung bringen zu wollen, macht einfach keinen Sinn. Allerdings kann man „Mosey“ auch nicht wirklich mit dem Vorgängeralbum „If I’ve Only One Time Askin’“ vergleichen, welches beinahe ein reines Country-Album war.

„Mosey“ liebäugelt da schon eine ganze Spur mehr mit den Größen Bob Dylan oder Leonard Cohen, die, wenn man so will, die Urväter des heutigen Singer/Songwriter-Genres darstellen. Klar hört man auch noch Country im Gesamtwerk, aber das ist bei dieser Art von Musik selbstverständlich, denn Country war und ist ein sehr prägendes Genre in Nordamerika, damals wie heute.

„Mosey“ klingt aber vor allem zeitlos, da gibt es auch den einen oder anderen „BEATLES-Song“ und in seiner Gesamtheit erscheint „Mosey“ gar wie eine musikalische Hommage an die Sechziger und Siebziger Jahre.

Sei es Blues, Pop oder eben auch Country, der Typ weiß einfach, was er macht. Nicht umsonst wurde er bereits für einen Juno Award, den kanadischen Grammy, vorgeschlagen. So eine Nominierung muss nicht für Qualität bürgen, kann sie aber, wenn man es mit Daniel Romano zu tun hat.

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr