Reviews : CAPTAIN RISIKO / Schöne Welt :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CAPTAIN RISIKO

Schöne Welt

Format: CD

Label: Fond Of Life

Webseite

Wertung:


Das neue Werk aus dem Hause CAPTAIN RISIKO wirft wieder die eine oder andere Frage auf. Die dringlichste ist: Wie kommen sie bloß auf diese schrägen Einfälle? Da fängt „Schöne Welt“ mit dem Song „Kaufhausware Mensch“ an, als könnte es auch die neue Scheibe von KMPFSPRT sein, nur um dann auf nicht unbedingt skurrile, aber doch überraschende Weise auszurasten.

Im Keller nimmt diese Band wohl auf, und dabei muss es sich um einen magischen Ort handeln, der einen stets davon abhält, irgendwie langweilig zu sein. Langeweile kommt hier nämlich nicht auf.

Und doch, wahrhaftig begeistert bin ich auch noch nicht. Wenn sich CAPTAIN RISIKO mit ihrem Einfallsreichtum, den sie in das Songwriting stecken, durchaus Alleinstellungsmerkmale schaffen, so gelingt ihnen das textlich leider noch nicht so ganz.

Der Alltag, das Leben ... kommt heftig. Das ist jedoch keine Neuigkeit. Es ist und bleibt aber schön, dass CAPTAIN RISIKO ihren Punkrock so gern schmücken und brechen. Das kann nicht jeder.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PERSISTENCE TOUR 2020

Luckily, the wait is over once again and we are very happy to start announce the lineup for the PERSISTENCE TOUR 2020 with New York City´s sympathetic GORILLA BISCUITS for the first time being a part of this tour concept. Be ready for the amazing ... mehr