Reviews : KÄPTN BLAUSCHIMMEL UND DIE SÜßWASSERMATROSEN / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KÄPTN BLAUSCHIMMEL UND DIE SÜßWASSERMATROSEN

s/t

Format: LP

Label: Angry Voice

Webseite

Wertung:


Anarcho-Geklimper aus Cottbus. Der Käptn und seine Crew bitten zum Tanz der Mutanten und begleiten selbigen mit ihrem schmissigen Fastfinger-Piano-Punk, den man sich ganz grob als einen schrägen Mix aus TON STEINE SCHERBEN, QUETSCHENPAUA und alten SUPERPUNK vorstellen kann.

Kämpferischer, intelligenter 77er-Punk mit dominantem Tastenbrett, einer Prise Rock’n’Roll sowie fabelhaftem, rotzig-dreckigem Gesang. Das wunderschöne Layout inklusive zwölfseitigem Logbuch rundet den ganzen Spaß passend ab und unterm Strich kann es hier nur ein Fazit geben: Unbedingt mal reinhören!

Florian Feldmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #128 (Oktober/November 2016)

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr