Reviews : DOCTORS / Unterwelt :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DOCTORS

Unterwelt

Format: CD

Label: Manic Depression

Spielzeit: 25:05

Webseite

Wertung:


Aus Bordeaux stammt dieses germanophile Bass/Gitarre/Keyboard-Duo, das schon mehrfach in Deutschland auftrat und auf der neuen, dritten EP (bei sieben Songs kann man auch von Mini-Album sprechen) den Titelsong „Unterwelt“ auf Deutsch singt.

Auch in „Paradies“ und „Inferno“ finden sich ein paar deutsche Zeilen. Eine interessante Kombination, in jeder Hinsicht: klassischer französischer Cold Wave trifft auf DAF trifft auf X-MAL DEUTSCHLAND.

Ich behaupte: wer sich für diese Musik interessiert, hat jetzt schon erhöhten Puls und tippt den Bandnamen ins Suchmaschinenfenster. Würde mir genauso gehen, ich bin einfach auf diesen kühlen, synthie-unterstützten New-Wave-Sound programmiert, seit ich mit 16 auf den Geschmack kam.

Neu ist hier nichts, aber die genretypischen Elemente werden von Patrick und Dominique Mouras äußerst clever kombiniert.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Suche

Ox präsentiert

HAWAIIANS

„Let's hula on Mars tonight!“ und zwar doll! Das versprechen die Höchstgeschwindigkeits-Surf Poppunk Rock'n'Roller THE HAWAIIANS vom Planeten Hawaii. Standschlagzeug, Gitarre und Bass mit jeweils einem Gesang reichen, um Hüften zum Tanzen zu ... mehr