DOCTORS

Unterwelt

Aus Bordeaux stammt dieses germanophile Bass/Gitarre/Keyboard-Duo, das schon mehrfach in Deutschland auftrat und auf der neuen, dritten EP (bei sieben Songs kann man auch von Mini-Album sprechen) den Titelsong „Unterwelt“ auf Deutsch singt.

Auch in „Paradies“ und „Inferno“ finden sich ein paar deutsche Zeilen. Eine interessante Kombination, in jeder Hinsicht: klassischer französischer Cold Wave trifft auf DAF trifft auf X-MAL DEUTSCHLAND.

Ich behaupte: wer sich für diese Musik interessiert, hat jetzt schon erhöhten Puls und tippt den Bandnamen ins Suchmaschinenfenster. Würde mir genauso gehen, ich bin einfach auf diesen kühlen, synthie-unterstützten New-Wave-Sound programmiert, seit ich mit 16 auf den Geschmack kam.

Neu ist hier nichts, aber die genretypischen Elemente werden von Patrick und Dominique Mouras äußerst clever kombiniert.