Reviews : ORANGO / The Mules Of Nana :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ORANGO

The Mules Of Nana

Format: LP

Label: Stickman

Spielzeit: 45:14

Webseite

Wertung:


GRAVEYARD sind tot, hoch lebe ORANGO! Die Jungs aus Oslo, Norwegen haben auf jeden Fall das Zeug dazu, in die Fußstapfen der aufgelösten schwedischen Retro-Götter zu treten. „The Mules Of Nana“ ist ihr sechstes Album und so langsam ist der Ruf der exzellenten Live-Band auch zu uns über den Fjord geschwappt.

Auch dank der Hilfe des Hamburger Indielabels Stickman Records, dass schon MOTORPSYCHO in unsere Herzen gezaubert hat. Zu Hause in Norwegen sind ORANGO mindestens so bekannt wie bei uns DIE TOTEN HOSEN.

Noch dazu, weil Bassist Hallvard Gaardløs inzwischen auch bei SPIDERGAWD eingestiegen ist, um dort den MOTORPSYCHO-Bassisten Bent Sæther zu beerben. ORANGO machen sehr soulige, Blues-befeuerte Rockmusik mit jeder Menge Fuzz, die vor allem durch die drei Stimmen des Trios besticht.

Die zehn Songs könnten genauso aus den Südstaaten der USA oder aus dem sonnigen Kalifornien kommen. Crosby, Stills und auch Nash wären stolz auf diese Jungs.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

Die BROILERS aus Düsseldorf sind sine der besten Live-Bands des Landes zu sein. Sie gehören spätestens seit der 2014 erfolgten Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums „Noir“ zu den erfolgreichsten Gruppen des deutschen Sprachraums. Der Longplayer ... mehr