Reviews : MURDER / Stupid Life-Style Choices CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MURDER

Stupid Life-Style Choices CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Snapshot, P.O.Box 175, Georges Hall, NSW 2198, Australien


M - ein guter Anfangsbuchstabe für australische Bands. Da war doch mal MARK OF CAIN - und MASSAPPEAL. Kontakt! Peter und Brett von MASSAPPEAL sind hier mit dabei, ausserdem Justin, der mal bei TOE TO TOE spielte.

Das Ergebnis? Zusammen mit zwei weiteren Fachleuten für derbe Musik spielen MURDER verdammt fiesen Hardcore, der irgendwo zwischen dem großartigen Vorläufer und BLACK FLAG anzusiedeln ist.

"More than one" etwa ist unglaublich, ein tonnenschweres Monster von Song, fies und derb und laut, dabei aber nicht heavy, sondern so intensiv wie die ROLLINS BAND in frühen Tagen. Old School irgendwie, ohne modischen Schnickschnack, Musik, die so kaum noch gemacht wird dieser Tage und die ich seit Anfang der Neunziger für ausgestorben hielt, in Europa und anderswo.

Ein einziger fieser, lauter, mitreissender Mælstrom, emotional in einer Weise, die so viel direkter ist als das meiste, was man heutzutage so geboten bekommt. Killerscheibe! Absoluter Geheimtip!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr