90 DAY MEN

[it (is) it] critical band CD

Wollt ihr mal ein Namedropping hören, das so fett aufgetragen ist, dass ich als Band, der so etwas angetan wird, denjenigen, der dafür verantwortlich ist, an den Eiern aufhängen würde? Ok, here we go: BAUHAUS, SCRATCH ACID, JOY DIVISION, BIRTHDAY PARTY, SX GANG CHILDREN, POP GROUP, AU PAIRS, PIL, DNA, SUICIDE.

Uff. Und ja, jede einzelne dieser Bands war/ist grandios, und logisch, dass die 90 DAY MEN aus Chicago mit ihrem Debüt-Album (vorher gab´s diverse Singles) jetzt keinerlei Chance mehr haben, noch eine Schnitte zu bekommen.

Dumm gelaufen. Und sowieso hauen die Vergleiche mit den oben genannten kein Stück hin. Amibitionierter US-Langweiler-Sound nach dem Motto "Huch, was machen wir uns für toll viele Gedanken über unsere Musik".

Eine unfaire Besprechung? Ich würde sagen: ein unfair hoher Erwartungsdruck. Und weil ich nett bin schreibe ich jetzt noch so, dass Menschen, die auf sperrige Gitarrenklänge à la KARATE oder wegen mir auch LUNGFISH (siehe unten) stehen, womöglich hier gut bedient werden.

Ich mag die beide auch, aber hier schalte ich mich genau jetzt aus der Übertragung aus. Klick.