Reviews : FLAMMENAAR / Der Krieg :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FLAMMENAAR

Der Krieg

Format: MC

Spielzeit: 18:04

Webseite


Ein bisschen witzlos ist es schon, im Ox ein drei Jahre altes Demo einer ostdeutschen (schätze ich mal vorurteilsfrei) Black-Metal-Band zu besprechen. Okay, die Jungs nehmen gerade ihr erstes Album auf, und man darf durchaus gespannt sein, was der Flammenadler da so zustandebringt.

Schlecht ist „Der Krieg“ nämlich nicht (ha, geiler Witz, ich Trump), sondern bietet recht ausgefeilten melancholischen und häufig melodiösen Black Metal mit Chuggachugga-Gitarren und einem Sänger, der stark nach EISREGEN klingt, eventuell aber einen Tick schlauer ist.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

INVSN

Die schwedische Postpunk und New Wave-Band INVSN um Refused-Sänger Dennis Lyxzén stellt ihr Album "The Beautiful Stories" vor. Laut Sänger und Mastermind Dennis Lyxzén ist "The Beautiful Stories" eines der aufregendsten, experimentellsten und ... mehr