Reviews : COMEBACK KID / Outsider :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COMEBACK KID

Outsider

Format: CD

Label: Nuclear Blast

Spielzeit: 36:35

Webseite

Wertung:


Neues Label, neues Glück: über zehn Jahre waren COMEBACK KID bei Victory unter Vertrag, und für viele, die ihren Hardcore gerne klassisch haben, dürfte es der einzige Victory-Release gewesen sein, den sie sich in jenen Jahren in den Plattenschrank gestellt haben.

Dieses Kapitel ist abgeschlossen, Andrew Neufeld und Co. sind zu Nuclear Blast gewechselt, nun Labelmates von MADBALL, AGNOSTIC FRONT und Co. – das passt. Schon mit dem Titelsong als Opener stellen COMEBACK KID klar, dass sie es noch mal so richtig wissen wollen, und gleich der zweite Song, „Surrender control“, ist die garantierte Hymne für jedes Festival: hymnischer Chorgesang, bissige Gitarren, Pathos und Geknüppel in dichter Abfolge – perfekt.

„Outsider“, das sechste Album der 2000 in kanadischen Winnipeg gegründeten Band und Nachfolger von „Die Knowing“ (2014), wurde von den Gründungsmitgliedern Neufeld und Jerry Hiebert (gt) eingespielt, sowie den „Neuen“ Loren Legare (dr) und Kyle Profeta (bs) – Stu Ross (gt) ist immerhin schon seit 2012 dabei.

Als Gast dabei ist Devin Townsend (bei „Absolute“) sowie Matt Goud alias Northcote bei „Moment in time“. Die Trademarks sitzen, und so muss ich klar feststellen: Die 13 – soviele Songs gibt’s hier – ist die Glückszahl von Andrew Neufeld und Band.

„Outsider“ ist ein archetypisches Hardcore-Album, mitreißend, melodiös und mächtig.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FOXY

FOXY sind zurück! Anfang der Nuller-Jahre begeisterte die Band aus Orange County mit ihrem „Stay Foxy Por Vida“-Album, bei dem auch John Maurer von SOCIAL DISTORTION mitmischte. Frontfrau Lisa Parker und ihre Bandkollegen spielen klassischen ... mehr