FLAG OF DEMOCRACY

Everything Sucks

Zufälle gibt’s: da machen die DESCENDENTS nach Jahren doch noch mal eine Platte und nennen sie prompt genauso wie das neue F.O.D.-Album. Auch eine zweite Gemeinsamkeit gibt es: zwar haben sich F.O.D. in all den Jahren nicht aufgelöst, doch wie die DESCENDENTS immer noch mehr „balls“ als ungefähr drei Kiddie-Kapellen zusammen. Und so rockt die neue Scheibe der alten Herren aus Philli mal wieder wie Sau – wer sie live erleben durfte, weiß wovon ich rede: hysterischer Hi-Speed-Punkrock mit hymnischem Gesang, souverän rausgerotzt und auch nach all den Jahren noch einzigartig. Doch meine Herren, wird das Fell allmählich dünn oder was hat’s mit dem unsouveränen „Fuck off to all people who disrespect us because we’re old. We will bury all of you, so shut the fuck up and die already“ auf sich? Spaßig wie immer, auch das trashige Cover-Artwork.