Reviews : BONES / Screwed, Blued And Tattoed Cd :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BONES

Screwed, Blued And Tattoed Cd

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

People Like You Rec.


Ein weiteres beglückwünschenswertes Release von People like you Rec. Die BONES aus Schweden schliessen sich nämlich nicht dem Gros der Bands an, die Aufgrund ihrer skandinavischen Herkunft in die Sparte "Rock´n´Roll with Balls" reinrutschen wollen.

Man bedient sich natürlich auch hier der üblichen Klischees im Presseinfo, doch mich darüber noch hinlänglich aufzuregen fehlt mir die Kraft. Der zweite Track lässt auf ein HELLACOPTERS-Coverkonzert warten, die Fünfzehn lässt ZEKE mit ihrem "Scout-Ranzen" im Regen vorm Kindergarten stehen, die Nummern zwölf und dreizehn lehren gar Mr.

Mike Ness und alle, die SOCIAL DISTOTION für unbezwingbar halten, das Fürchten! Sehr abwechslungsreich, sehr rockisch, sehr schöne Melodien und genügend Flammen im Herzen, um bald den ein oder anderen "Grossen" von der Bühne zu blasen.

Die BONES können was. Fett produziert, gibt´s 15 mal Rock´n´Roll fürs Überleben. Da kann der Winter kommen.

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr