Reviews : AUSBRUCH / Zahn der Zeit :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AUSBRUCH

Zahn der Zeit

Format: CD

Label: Twisted Chords

Spielzeit: 38:15

Webseite

Wertung:


Anfang der Achtziger Jahre gegründet, sind bei mir ihre Samplerbeiträge hängengeblieben, die als empfehlenswerte „Träume von gestern“-7“-EP 2015 auf Twisted Chords wiederveröffentlicht wurden. Mehr Kultcharakter hat das Debütalbum „Harte Zeiten“, das mittlerweile auch wieder über Twisted Chords erhältlich ist.

Als es darum ging, das Achtziger-Material wieder zugänglich zu machen, wachte die Band auch wieder aus ihrem jahrzehntelangem Dornröschenschlaf auf. Mit „Zahn der Zeit“ gibt es also nun komplett neues Material nebst ihrem neu eingespielten Klassiker „Zu viele Nazis“.

AUSBRUCH hatten in den Achtziger Jahren ihren ganz eigenen Sound und waren musikalisch differenzierter als so manch andere Punk- und Hardcore-Band. Mit dem Klang der zwangsläufig moderneren Produktion werde ich nicht warm.

Die Stücke sind zwar wie früher treibend, aber dann doch zu geradlinig und mir zu rockig. Trotz der Aktualität der Texte überwiegt in mir etwas mehr die Melancholie.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROGERS

Nachdem die ROGERS mit ihrer aktuellen Platte „Augen Auf“ im Februar eine beinahe komplett ausverkaufte Tour durch Deutschland, Österreich und Schweiz gespielt haben, kehren die Jungs für 6 Headliner Shows zurück in den Tourbus. Anfang Dezember gibt ... mehr