Reviews : BLACKWATER / Weltgeist Corrupted :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACKWATER

Weltgeist Corrupted

Format: CD

Label: Wooaaargh

Spielzeit: 21:50

Webseite

Wertung:


Die Kieler BLACKWATER sind mittlerweile soweit, dass sie auch ohne den Lokalpatriotismus des Verfassers dieser Zeilen eine gute Wertung abräumen können, da sie schlicht und ergreifend zu einer beeindruckenden Death-Metal-Band gewachsen sind.

Ja, das Gelände ist lange abgesteckt und vielfältig beackert, aber BLACKWATER überzeugen durch echte Brutalität, Hinüberschielen zum Black Metal der Marke DARK FUNERAL, verzwicktes Songwriting und vor allem durch ihre intelligenten kritischen Texte, etwas, womit beileibe nicht jede Death-Metal-Band aufwarten kann.

Wenn der Fünfer das Thema Asyl in „Northern discomfort“ angeht, macht er das mit mehr Hirn als ein ganzer Stammtisch zusammenkratzen kann, in dem es in dem überaus passenden „Pack“ geht. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, um BLACKWATER durch die Decke gehen zu lassen, sind erinnerbare Hits.

Leider etwas kurz geraten, die Scheibe.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOT SCIENTISTS

NOT SCIENTISTS setzen sich aus ehemaligen Mitgliedern von UNCOMMONMENFROMMARS und NO GUTS NO GLORY zusammen. Die Franzosen machen schon lange Musik, so dass ihre Songs ambitioniert und ausgereift klingen. Ihre besondere Mischung aus poppigem, ... mehr