Reviews : BONSAI KITTEN / Mindcraft :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BONSAI KITTEN

Mindcraft

Format: CD

Label: 7Star Music

Spielzeit: 32:33

Webseite

Wertung:


Na gut, der erste Song ihres vierten Longplayers, „Mindcraft“, der ja schon als Single auf dem Markt ist, erwärmt mein Herz noch nicht, doch schon beim zweiten Stück, „The darkest light“, ändert sich dies rapide, der ist nun wahrlich großartig umgesetzt.

Beim folgenden „Missile thrower“ setzt Marleen ihre Gesangsqualitäten perfekt ein. Auch der eingebaute Trompeten-Part bei „Isn’ it funny“ ist mächtig gut gewählt. Nach zartem Beginn mit deftigen Lyrics („I put you out like a cigarette, with no regret“), wird man noch gut gerockt.

So wechselt Rockiges mit Balladeskem in schöner Wiederkehr und bei Lied 7 „No-go area 2.0“ werden die alten Fans endgültig wieder an die Frische erinnert, die aufzog, als BONSAI KITTEN begannen, die deutschen Underground-Clubs zu verzaubern, denn hier wird genauso gespielt wie beim der Abschlusssong ihrer Debüt LP „Done With Hell“.

.Nun mit dreisaitigem (!) E-Bass statt mit Kontrabass operierend, klingt das alles wesentlich sauberer, eben anders und weniger roh als früher, indes ist „Mindcraft“ ein richtig gutes Album geworden.

Ich glaube, ich muss die mir doch demnächst noch einmal wieder live geben!

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

Karies

Mit ihrem ersten Release auf Kassette »Fun ist ein Stahlbad«, führten KARIES ein Adorno-Zitat in die Popkultur ein, das doch eigentlich schon Anfang der 1980er auf eine Plattenhülle gedruckt gehört hätte. Sie hatten offensichtlich verstanden, was ... mehr