Reviews : WOLF COUNSEL / Age Of Madness/Reign Of Chaos :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WOLF COUNSEL

Age Of Madness/Reign Of Chaos

Format: CD

Label: Czar Of Crickets

Spielzeit: 41:27

Webseite

Wertung:


Hat’s da jemand eilig auf die alten Tage? Bei den beiden Mittvierzigern, Ralf W. Garcia und Andreas Reinhart, scheint’s so. Man hatte schon vor gut zwanzig Jahren vor, diese Doom-Metal-Band zu gründen – das aber erst 2014 umgesetzt.

Das schadet WOLF COUNSEL nicht, das Gegenteil ist der Fall. Man merkt, dass die Züricher Musiker über die Jahre in anderen Bands umso mehr Erfahrung sammeln konnten, so dass dieser flotte Start problemlos gelang.

So folgte das Debütalbum schon ein Jahr später, das zweite Album „Ironclad“ im darauffolgenden Jahr. Nun, 2017, steht auch schon „Age Of Madness /Reign Of Chaos“ in den Regalen. Den hohen Anspruch kann man auch hier aufrechterhalten, hier und da hat man sogar noch eine Schippe draufgelegt.

Die SloMo-Riffs sind selten kompliziert, aber immer effektvoll und songdienlich, die Stimme von Garcia abwechslungsreicher als zuvor, der von V.O. Pulver (GURD) abgemischte Sound druckvoll und genretypisch.

Es gibt weniger Classic Metal als früher, dafür punktet „Age Of Madness ...“, wenn es stärker gen Gothic tendiert. Aus den sieben Tracks sticht in dieser Hinsicht besonders „O’Death“ heraus, geleitet von der wunderschönen Klarstimme der Gastsängerin Daniela Venegas.

Das Gesamtbild erinnert dann an Bands wie TRIPTYKON, ein wenig an TYPE O oder an die Landsleute UNHOLD. Wenn andere Bands schon in Rente gehen, starten WOLF COUNSEL gerade erst durch.

Arndt Aldenhoven

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THE OTHER

Horrorpunk und Psychobilly - dass das zusammen gehört, wurde schon bei vielen Konzerten im In- und Ausland bewiesen. THE OTHER - Europas Horrorpunk Band Nr.1 - gibt sich die Ehre und sucht die nationalen und internationalen Clubs mit einer ... mehr