Foto

LOST TAPES

s/t

Hat alle Elemente, die eine Post-Punk-Band aktuell benötigt: flirrende Gitarren, passender Gesang und eine amtliche Produktion, die über jeden Verdacht erhaben ist. Nun gut, das Coverartwork verstehe ich nicht ganz, aber was soll’s? Wenn es das ist, was ich denke, hätte das Kind ein Gesicht verdient.

Letzten Endes schaut man sich das genau einmal an, der Sound muss überzeugen, und da können die LOST TAPES punkten. Setzen die Töne genau an den richtigen Stellen, referenzieren da an JOY (NEW) DIVISION, wo es passt, zitieren Herrn Sage, ohne ihn zu strapazieren, alles gut.

Vielleicht fehlt dem einen oder anderen (wie mir) etwas die Kante, ein Überhit oder das unterschwellig Kaputte von beispielsweise DIÄT. Die LOST TAPES sind meisterhaft unterwegs, haben alle nötigen Zutaten, und was dem Ganzen eins draufsetzen würde, wäre Dreck, Schmutz, Fettfingerabdrücke auf dem Helm von Darth Vader, aber das ist letztendlich Geschmackssache.

Es ist alles da, die Ausführung wird dem einen mehr, dem anderen eventuell etwas weniger zusagen. Kommt auf extradickem Vinyl in hervorragendem Mastering inklusive Download-Code.