Reviews : UPRIGHT CITIZENS / Open Eyes, Open Ears, Brains To Think & A Mouth To Speak :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UPRIGHT CITIZENS

Open Eyes, Open Ears, Brains To Think & A Mouth To Speak

Format: LP

Label: Colturschock

Webseite

Wertung:


UPRIGHT CITIZENS sind unbestritten eine der bekanntesten Punkbands aus Deutschland und fanden auch international große Anerkennung. Immerhin waren sie 1985 die erste deutsche Hardcore-Punk-Band, die in den USA auf Tour waren.

Das Colturschock-Label hat bereits die ersten beiden U.C.-LPs wiederveröffentlicht, nun schieben sie diese LP nach, die 1985 auf Better Youth Organization Records in den USA zur Vorbereitung der US-Tour erschienen war.

Mit dieser LP haben sie sich ihren legendären Ruf erspielt, denn Songs wie „Dead blood“, „Swastika ratss“, „Right way“, „Hated“, „Yellow press“, „Holocaust“ (ein CRISIS-Cover), „Bombs of peace“, „Cyclone“ oder „Now or never“ sind bis heute zeitlos beziehungsweise Klassiker.

Neben den 1985er-Pressungen auf BYO und auf dem bandeigenen Label gab es noch eine spanische Nachpressung aus dem Jahr 1991, so dass es höchste Zeit wurde, dass diese LP jetzt endlich wiederveröffentlicht wird.

Tolle Songs, geile Band, was will man mehr?! Dazu verweigern sich U.C. konsequent dem Reunion-Trend, live werden wir sie also nie wieder zu sehen bekommen. Die Spätgeborenen haben nun die Chance, diese LP für einen normalen Preis zu bekommen.

Die Wiederveröffentlichung wurde mit einem neuen LP-Cover versehen, dazu kommt die auf 1.000 Stück limitierte LP inklusive einer CD, auf welcher die Songabfolge wie auf der BYO-LP beibehalten wurde.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ARRESTED DENIAL

ARRESTED DENIAL wurden Ende 2009 in Hamburg gegründet. Soweit man Vergleiche bemühen möchte, lässt sich die Zielgerade irgendwo zwischen Bands wie den SWINGIN' UTTERS, RANCID und den BOUNCING SOULS verorten. Jedoch blickt man ganz gerne mal über den ... mehr