Foto

ACHT EIMER HÜHNERHERZEN

s/t

So gut diese Scheibe auch rein klanglich (mit Jacho von TERRORGRUPPE am Akustikbass!) umgesetzt ist, so sehr machen mir Gesang und „Texte“ von Anfang an zu schaffen. Ich denke an 1982 und die Kindergeburtstage, als wir Schokolade mit Messer und Gabel aßen.

Im Hintergrund dudelten Nena oder die Humpe, und beide galten als Prototypen der Berliner „Göre“, dabei stammten sie ja aus Hagen. Diese Dame hier wohl nicht. „Drei mal drei und eins macht zehn / Fünf und sechs und du musst gehen“ ist ein Beispiel für ihr Reim-dich-oder-ich-fress-dich, welches einem hier wahre Backpfeifen versetzt.

Großes Kino für Kind-Gebliebene. Und dann wird auch noch ein Erich Mühsam-Gedicht ins Mikro gepfeffert, damit wir das auch noch erledigt haben. Zum Glück hilft mir eine Kinder-Seite des MDR weiter.

Dort steht: „Der kleine Philosoph Knietzsche meint: ,Wir Menschen sind ein total bunter Haufen. Wir können viel voneinander lernen und sollten jeden so nehmen, wie er ist. Das ist Toleranz.“