Reviews : CANNAHANN / Staub und Wasser :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CANNAHANN

Staub und Wasser

Format: CD

Label: Barhill

Spielzeit: 38:02

Webseite

Wertung:


Ein tosender Wasserfall ziert das Plattencover von „Staub und Wasser“. Mächtig, laut und voller Energie. Sinnbildlich für den Sound der Stoner-Rocker aus Bad Neustadt an der Saale. „Staub und Wasser“ ist der Nachfolger des Debütalbums „NN“ von 2015.

Damals erschienen beim Rhöner Krachlabel Sell Your Soul Records, weil aber Labelchef Andreas Friedel aus gesundheitlichen Gründen pausiert, haben die CANNAHANN einen neuen Rennstall gesucht.

Fündig wurden sie im Saarland beim Indielabel Barhill. Labelchef Kai Florian Becker hat sofort zugegriffen. Auf ihrem zweiten Album klingen die Unterfranken wie eine Band aus dem Seattle der Neunziger.

Bands wie SOUNDGARDEN oder STONE TEMPLE PILOTS könnten Paten für den Sound sein. CANNAHANN machen mit den zehn neuen Songs noch einmal einen hörbaren Schritt nach vorne und klingen viel ausgereifter.

Barhill Records haben im Zuge des Releases auch das Debütalbum „NN“ digital wiederveröffentlicht.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

DIRT BOX DISCO

Hooray Hooray, it’s Dirt Box Day! Das singen die Fans von DIRT BOX DISCO auf jedem Konzert minutenlang mit. Nun ist die Zeit, dass diese Punchline auch auf dem festen Land bekannt wird. Aber nicht nur die. Mit „My Life is Shit“ – zu Deutsch: Mein ... mehr