Foto

FRAU RUTH

Kneipentour

Diese EP bestehend aus fünf Liedern zu hören macht definitiv Spaß. Die deutschen Texte zu den sehr Indie-lastigen Instrumentals wissen zu unterhalten. Gerade Fans von etwas gediegenerem Punkrock werden hiermit etwas anfangen können.

Es kommen ein paar Parallelen zu KRAFTKLUB auf, jedoch sind FRAU RUTH bei weitem nicht so peinlich, sondern ziemlich sympathisch. Alle fünf Songs bleiben gut im Ohr, da besonders die cleanen Gitarrenlicks (etwa im Opener „Tanzen“) cool eingebaut sind.

Highlight ist jedoch das Bassspiel, das mit gut eingesetzten Variationen zur Gitarre überrascht. Mich würde interessieren, wie sich die Band auf voller Albumlänge machen würde. Etwas zu kritisieren ist die Produktion, die man etwas druckvoller hätte machen können – vielleicht kommt das ja mit den nächsten Releases.

Indiepunk-Fans sollten diese FRAU RUTH im Auge behalten.