Foto

NEGATIVE SELF

Control The Fear

Meine Damen und Herren, ich präsentiere NEGATIVE SELF, die neuen Stars am Crossover-Himmel. Obwohl, so neu sind sie eigentlich gar nicht, schließlich gab es bereits 2015 das selbstbetitelte Debütalbum via High Roller Records zu bestaunen, welches nicht nur von der Presse positiv aufgenommen, sondern auch von diversen Musikerkollegen abgefeiert wurde.

Wer also auf die Kombination aus Thrash Metal und Hardcore im Allgemeinen und Acts wie SUICIDAL TENDENCIES, DR. LIVING DEAD und natürlich die frühen ANTHRAX im Speziellen abfährt, kommt nach wie vor auch an NEGATIVE SELF nicht vorbei.

Knackig produzierte Riff- und Groove-Granaten wie „In my head“, „Drawing blood“ oder auch „Control the fear“ stellen ein unbedingtes Kaufargument für diese Platte dar und ich muss diese Band einfach unbedingt auch mal live erleben.

Hoffentlich habe ich irgendwo noch mein altes Skateboard. Das wäre nämlich ein adäquates Transportmittel für die Anreise zu einer Show von NEGATIVE SELF.