Reviews : SOUNDS OF NEW SOMA / Live At The Green Mushroom Festival :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SOUNDS OF NEW SOMA

Live At The Green Mushroom Festival

Format: CD

Label: Tonzonen

Spielzeit: 45:00

Webseite

Wertung:


Nun, entgegen der vom Plattentitel abzuleitenden Mutmaßung, den Hörer erwarte hier das erste Live-Album der Krefelder Neo-Krautrocker SOUNDS OF NEW SOMA, handelt es sich vielmehr um das vierte Studioalbum des Duos.

Mit einem Ohr auf die vorigen Releases geht schnell auf, dass natürlich am krautigen Grundkonzept festgehalten wird; dennoch sind hier und dort spürbare Modifikationen wahrnehmbar. Verloren sie sich auf den Vorgängeralben mitunter an einigen Stellen fast in ihren elektronischen Spielereien, so gewichtiger erscheint auf „Live At The Green Mushroom Festival“ der Song in seiner ureigenen Struktur.

Im Jetzt ist der Schnickschnack auch nur noch ein solches, Beiwerk eben und nicht sinnstiftendes Ganzes – mehr als zuvor tritt die Idee, Wirkung durch Repetition zu erzielen, zutage, und darin liegt ohne Zweifel die Stärke von SONS.

Abrundung erfährt das Ganze schlussendlich im gelungenen Mastering von Eroc.

Peter Wingertsches

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr