Foto

TUMORTUMOR

s/t

Spannende, einseitig bespielte 12“, die auf 45 Umdrehungen abgespielt werden sollte. Nichts für nebenher und schon gar keine Biermusik, vielmehr ein Sound, mit dem man sich nur auf einen Trip begeben kann – sofern man sich denn darauf einlässt.

Vereint Noise mit Tribalrhythmen, Industrial, Elektronik, Ambient und einem halben Dutzend weiterer Stilrichtungen, die dir am Ende auch nicht weiterhelfen werden. Am ehesten zu verstehen als ein Soundtrack zu einem ziemlich abgedrehten alptraumartigen Film, vor dem du dir eine Handvoll dieser leckeren Pilze eingeworfen hast, um erst dich und anschließend den bequemen Kinosessel einzunässen.

Zur Abwechslung mal keine Knöpfedreher am Werk, die mal schauen, was hinten rauskommt, sondern Leute, die nach meinem bescheidenen Gehör von vornherein einen Plan haben, wie das klingen soll.

Könnte durchaus auch der Soundtrack zu einem alten Murnau-Stummfilm sein. Der Stoff, aus dem die Nächte sind, nach denen man schweißgebadet aufwacht.