Reviews : BERLIN DISKRET / Arbeiten und Wohnen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BERLIN DISKRET

Arbeiten und Wohnen

Format: LP

Label: Twisted Chords

Webseite

Wertung:


Wenn es erstmal nur nach den Künstlernamen gehen würde, ständen BERLIN DISKRET wohl bereits an der Spitze der Charts. The Artist formerly known as Metal Warrior, Don Lotzo, Johnny Bottrop, Asphalt Tiger und neu am Mikrofon Schmelzi Käsefaust.

Da kann ja eigentlich schon nichts mehr schiefgehen. Auch wenn es um den bisherigen Sänger King Kranz natürlich schade ist. Den höre ich ja immer sehr gerne. Aber insgesamt wissen BERLIN DISKRET seinen Abgang zu kompensieren, sind dadurch deutlich rauher und irgendwie auch noch punkiger geworden.

„Arbeiten und Wohnen“ ist im Grunde genommen ein klassisches Deutschpunk-Album, schmutzig, direkt, fies und doch eingängig und einnehmend. Das Etikett passt trotzdem nicht wirklich, denn die fünf Hauptstädter umgehen in ihren Songs gekonnt ausgelatschte Pfade und genretypische Klischees.

Aber wen wundert das schon? Sind die Herren Musiker doch schon seit vielen Jahrzehnten in diversen Bands und Projekten aktiv. Da kann man dann auch wohl so eine Granate erwarten. Und zum Glück werden die Erwartungen auch nicht enttäuscht.

Da schockiert einen auch nicht mehr die Erkenntnis: „Ganz Berlin stinkt nach Pisse“. Bislang dachte ich ja immer, das wäre Hundescheiße. So kann man sich als Rezensent irren. Also ab dafür.

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr