Foto

BOOM BOOM DELUXE

s/t

Eine spannende Rockabilly-10“ von einem Quartett aus Auckland, Neuseeland, bezaubert meinen Plattenspieler. Das erste Lied „Swamp thing“ erinnert bei Gesang und Rhythmen an HOT BOOGIE CHILLUN, der nächste Song „Moohnshine man“ geht deutlich in Richtung meiner geliebten THE KEYTONES und der letzte Track der A-Seite, „Stop the bus (I wanna get off)“, erinnert dann sogar an THE JETS.

Wenn ich nun noch hinzufüge, dass es sich bei den Liedern um keinerlei Plagiate handelt, sondern sich dieses Quartett in die große Klasse der genannten Bands mühelos einreihen lässt, wird klar, hier liegt ein sehr tanzbares Premium-Produkt auf dem Plattenteller.

„Hanky panky“ singt die Kontrabassistin dann sogar allein in süßlicher Tonlage, ehe es noch zu einem Duett mit dem Hauptsänger in „Pussycat pussycat“ kommt, wo sie energischer zur Sache geht, was einfach besser passt.

Knackige Scheibe in spielerischer Topqualität.