Foto

HEAD SMASHED

President Nathaniel

Nach dem Debütalbum „Feeding The Animal“ veröffentlicht das Schweizer Trio nun mit „President Nathaniel“ sein zweites Album. Hier gibt es elf Alternative-Pop-(Punk-)Songs (plus zwei Bonustracks) zu hören, bei denen man zu den Großen des Genres aufgeschaut hat.

Das Album läuft gefällig nebenbei durch, hat zwar keine Überraschungen zu bieten, doch HEAD SMASHED schaffen es hier und da, mit einem angenehmen Mitsingrefrain für gute Unterhaltung zu sorgen.

Songs wie „Alive“, mit seltsamer „Rap-Strophe“ und Elektro-Spielerei, wie sie die Band immer mal wieder mit einfließen lässt, könnte man sich für meinen Geschmack zwar sparen aber passen irgendwie ins Gesamtbild.

Auch beim balladesken, theatralischen Closer „Far Away“ schießt die Band übers Ziel hinaus und am Ende kommt die Frage auf, wo man musikalisch eigentlich hin will: Pop-Punk, Alternative Rock, Stadion Rock? Generell machen die Jungs ja nichts verkehrt, nur bin ich bei manchen Songs einfach raus.