Reviews : MUIRSHEEN DURKIN AND FRIENDS / 11 Pints And 3 Shots :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MUIRSHEEN DURKIN AND FRIENDS

11 Pints And 3 Shots

Format: CD

Webseite

Wertung:


Die nächsten Irish-Folk-Punks aus Deutschland. Unfassbar wie viele Bands dieses unkaputtbaren Genres zwischen Sensation und fadem Abklatsch seit jeher, immer wieder und immer noch Musik unters hörwillige Volk bringen.

Unglaublich – und im Falle von Muirsheen Durkin und deren „Friends“ zum Glück. Denn „11 Pints And 3 Shots“ klingt nicht eine Sekunde langweilig oder aufgewärmt. Die insgesamt beteiligten zwölf (!) Musiker um Frontmann Sebastian „Seeb“ Levermann brennen hier ein 14 Stücke umfassendes Sound- und Laune-Feuerwerk ab, dass selbst die POGUES, wenn sie es denn irgendwann zu Gehör bekämen, respektvoll vor ihnen auf die alten Knie sinken würden.

Noch nicht einmal am Shane MacGowan-Cover „Last of McGee“ verheben sich diese Musiker auch nur ansatzweise. Eine Dreiviertelstunde voller Party und Folk-Punk-Güte mitten in drögen deutschen Landen.

Wer das leistet, der leistet schon viel.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr