Foto

WILLOW CHILD

Paradise & Nadir

Das Quintett WILLOW CHILD um die Sängerin Eva Kohl ist mit seinem Debüt „Paradise & Nadir“ eng mit den psychedelischen Rock-Experimenten Ende der SechzigerJahre verbunden, schafft aber deren Adaption für die Gegenwart durch interessantes und abwechslungsreiches Songwriting.

Im Gesang schwingt immer etwas Melancholie mit, verbunden mit viel Emotion und einer einfühlsamen Instrumentierung. Hier überzeugen vor allem die Gitarren und eine irre, aber zurückhaltende Orgel.

Sie schaffen eine authentischen Soundkosmos, halten bis zum letzten Song die Spannung. Dabei erinnern sie ein wenig an WUCAN und die BLUES PILLS, haben aber mit ihrem Debüt „Paradise & Nadir“ ein überzeugenderes Album als die letzten Veröffentlichungen ihrer Mitstreiter aufgenommen.

Respekt!