Reviews : WILLOW CHILD / Paradise & Nadir :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WILLOW CHILD

Paradise & Nadir

Format: CD

Label: StoneFree

Spielzeit: 41:24

Webseite

Wertung:


Das Quintett WILLOW CHILD um die Sängerin Eva Kohl ist mit seinem Debüt „Paradise & Nadir“ eng mit den psychedelischen Rock-Experimenten Ende der SechzigerJahre verbunden, schafft aber deren Adaption für die Gegenwart durch interessantes und abwechslungsreiches Songwriting.

Im Gesang schwingt immer etwas Melancholie mit, verbunden mit viel Emotion und einer einfühlsamen Instrumentierung. Hier überzeugen vor allem die Gitarren und eine irre, aber zurückhaltende Orgel.

Sie schaffen eine authentischen Soundkosmos, halten bis zum letzten Song die Spannung. Dabei erinnern sie ein wenig an WUCAN und die BLUES PILLS, haben aber mit ihrem Debüt „Paradise & Nadir“ ein überzeugenderes Album als die letzten Veröffentlichungen ihrer Mitstreiter aufgenommen.

Respekt!

Thomas Neumann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MELT DOWNER

Ein Jahr nach dem vielbeachteten Debüt Doppel-Album der Wiener Psych Sludge Band MELT DOWNER, werfen uns diese nun den nächsten Brocken vor die Füße. Veröffentlicht bei Rock Is Hell Records (Melvins, Thee Oh Sees...) wurden die 10 Songs auf zwei ... mehr