KILLER KLOWN

Crappy Circus

Ich weiß nicht, was genau die Ursache dafür ist, aber bei Area Pirata gibt leider wenige Zwischentöne in der Release-Politik des Labels. Entweder stammen ihre Neuveröffentlichungen und Reissues von Premium-Bands und sind zwingend notwendig (SICK ROSE, GRAVEDIGGER V, CELEBRATE RIFLES, MORLOCKS ...) oder sie sind komplette Unfälle von ohnehin schrottoiden Schnarchkapellen.

Zweiteres ist bei KILLER KLOWN aus Turin der Fall: musikalisch ein Fiasko (dieses alles dominierende, windschiefe Georgel, scheußlich!), das darüber hinaus fußt auf allem, was an Rock’n’Roll dumm, scheiße und hässlich ist: misogyne, nach vermeintlichen Provokationseffekten heischende Schrottexte und pimmelige Selbstdarstellung.

Ich weiß, ist ja alles immer nur „Spaß“ – für mich fände sich eben dieser jedoch eher darin, solchen Hirnloskapellen den Proberaum abzufackeln.