Reviews : LUCERO / Among The Ghosts :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LUCERO

Among The Ghosts

Format: CD

Label: Thirty Tigers

Spielzeit: 41:00

Webseite

Wertung:


Zum zwanzigjährigen Bandbestehen beschenken sich die Jungs aus Memphis selbst mit einer neuen Platte: „Among The Ghosts“ ist Studioscheibe Nr. 9 und gleichzeitig die erste, die auf dem hauseigenen Indielabel „Thirty Tigers“ erschienen ist.

Sänger Ben Nichols haut einem in seiner nachdenklich-melancholischen, aber bestimmenden Art auch diesmal wieder zahlreiche Geschichten um die Ohren, die von dem quälenden Schrecken des Ertrinkens („Bottom of the sea“), der Abrechnung mit dem Teufel („Everything has changed“), einer schmerzlichen Trennung („Always been you“) oder dem angsterfüllten Brief von der Kriegsfront („To my dearest wife“) erzählen.

Außerdem findet sich auf dem Album mit „Loving“ ein Song, den Nichols extra für den gleichnamigen Film seines jüngeren Bruders, dem Regisseur Jeff Nichols komponiert hatte und der nun mit der ganzen Band im LUCERO-Sound aufgenommen wurde: ein ruhiger, aber starker Track.

Machen wir es kurz: Die Band hat noch immer alle Zutaten für eine tolle Platte im Gepäck – und sie weiß all diese Zutaten in genau der richtigen Dosierung einzusetzen. Zwei Takte genügen eigentlich schon, spätestens mit dem dritten ist man wieder im vertrauten LUCERO-Universum gefangen.

Herrlich!

Nico Bensing

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, doch ... mehr