Reviews : PRIMITIVE HANDS / s/t / Heartless Man :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PRIMITIVE HANDS

s/t / Heartless Man

Format: LP

Label: Alien Snatch

Webseite

Wertung:


Warum die „Heartless Man“-7“ separat erschienen ist und die drei Songs nicht mit auf der LP verbraten wurden, ergibt sich durch die Geschichte hinter der EP. Diese ist spontan bei einem Berlinbesuch entstanden und entspricht deutlich mehr dem Sechziger-Jahre-Protopunk der Güteklasse SONICS, während die LP ein ziemliches Massaker aus wildestem Garage, primitiven Gewaltexzessen, einem gekonnten MAD-Cover, 78/79er-Protopunk aus der Prä-Hardcore-Ära und anderem fiesen Zeug ist.

Beeindruckender Trip, bei dem einem sowohl die STOOGES, die TESTORS als auch HEX DISPENSERS auf Speed und natürlich DEMON’S CLAWS (eine der vielen anderen Bands von Brian Hildebrand) auf den Nägeln brennen.

Kanada liefert einmal mehr eine gute Scheibe ab, aus der man locker mehr als eine veritable Doppelgarage bauen könnte. Sehr vielseitig und abwechslungsreich, ohne den Faden zu verlieren. Kein Song klingt stilistisch wie der vorhergehende, die gesamte Platte vielmehr fast schon wie ein stimmiger Sampler, bei dem die Bands handverlesen wurden.

Hat mehr als nur einen Hit, wobei die 7“ nicht ganz so zündet wie die LP. Die 300 Stück werden aber ebenso schnell weg sein wie die 500 Exemplare des Longplayers, also hurtig.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Suche

Ox präsentiert

SHOSHIN

SHOSHIN sind ein Power/Rap/Rock Trio aus Manchester, das es nach Berlin verschlagen hat, sie selber bezeichnen sich deshalb als " Brefugees“! Moses Schneider (Beatsteaks/Tocotronic/AMK) hat für die damals noch völlig unbekannten Engländer die 10 ... mehr