ROCKET DOGZ

Bad Blood

Kommt eine Band zum Fan, oder ist es umgekehrt? Diese Frage stelle ich mir angesichts dieses Albums des tschechischen Trios. Denn es ist der bereits vierte Longplayer der drei und ich habe dennoch, bis auf den Namen vielleicht, bisher nichts von dieser Band mitbekommen.

Was eben wohl daran liegt, dass sie diese coole Scheibe erstmals in die Hände eines Labels geben und zuvor eben alle CDs selbst releaset hatten. Sei es drum, hier liegt eine Psychobilly-Schreibe vor, die wie aus einem Guss durchläuft und mit einem catchy Gitarrensound den Hörer der Hörnchenmucke hoch erfreut.

Dass die letzten beiden Songs „Woke up in the morgue“ und „Not alright“ besonders zünden, ist sicher gut gewählt, aber wie gesagt, das ganze Ding ist kraftvoll und verspielt und sehr gut hörbar.

Nun wird es Zeit, dass man wenigstens in ausgewählten Psychobilly-Shops diese CD ordern kann.