Reviews : SPINE / Faith :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPINE

Faith

Format: LP

Label: Bridge 9

Webseite

Wertung:


2002 schrieben wir in Ox #47 über eine Hardcore-Band namens SPINE, die Beschreibung könnte zu diesen hier passen ... aber es ist eine andere Band – bei Discogs sind sie „Spine (9)“. 2012 gründeten sie sich in Kansas City, Montana (einer der klassischen „Flyover“-Staaten ...), veröffentlichten im gleichen Jahr noch ein Demo und eine EP, und 2014 kam dann das erste Album „Time Has Gone“, in den USA auf Bad Teeth, in Europa auf Assault Records.

Mit „Faith“ sind sie nun zu Bridge 9 gewechselt und machen in geschätzt unter 15 Minuten Spielzeit für neun Songs (und entsprechend 45 rpm und nicht 33) keine Gefangenen. Latent metallisierter, wütend pumpender Hardcore, der 2018 deutlich nach 1988 klingt – und nach New York.

Ich möchte wetten, Jordan Cooper hätte die seinerzeit auf Revelation gesignt. CRO-MAGS und AGNOSTIC FRONT lassen ebenfalls grüßen, wobei SPINE eben nicht nur slow grooven, sondern auch mächtig losballern können.

Sehr oldschool, sehr klassisch, von Andy Nelson druckvoll produziert, was auf 45 rpm-12“ gut rüberkommt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr