Reviews : BOLZEN HÖXTER / Du bist nicht zu laut :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOLZEN HÖXTER

Du bist nicht zu laut

Format: LP

Label: Rat Race

Webseite

Wertung:


Der Name wäre eigentlich ideal für eine Crust-Band aus Ostwestfalen, aber nein – der Name ist nicht Programm. Weder kommt BOLZEN HÖXTER aus der gleichnamigen Stadt, sondern aus dem hohen Norden, noch wird hier „gebolzt“.

Stattdessen interpretieren die fünf ihren tanzbaren Anarcho-Pop-Punk mit Ska-Einlagen, Synthesizer und Wechselgesang auf eine ganz eigene Art. Musikalisch irgendwo zwischen der frühen NDW wie HANS-A-PLAST, HERMANNS ORGIE, SUICIDES oder RENNQUINTETT, Bands wie NOVOTNY TV und Härterem produzieren BOLZEN HÖXTER den einen oder anderen Ohrwurm, spröde Pop-Songs und kleine Hits.

Die Band hat weiterhin ein Faible für schrille Kostümierungen auf der Bühne, wie das aufwändige Vierfarb-Beiheft in Covergröße eindrucksvoll belegt. Damit untermalen BOLZEN HÖXTER im wahrsten Sinne des Wortes ihre Texte.

Und diese enthalten hinter den kleinen Geschichten, die sie erzählen, Tiefgründiges, klare politische Aussagen und manche Melancholie. Mich würde jetzt interessieren, wie das Konzept der Band live funktioniert.

Triebi Instabil

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr