Reviews : FAIR DO’S / Leopards :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FAIR DO’S

Leopards

Format: CD

Label: Lockjaw

Spielzeit: 37:19

Webseite

Wertung:


Einen derartigen Klon von A WILHELM SCREAM habe ich auch noch nicht gehört. Absolut alles, was ich jemals über AWS geschrieben habe, trifft auch auf die FAIR DO’S aus Manchester zu. Halsbrecherischer Highspeed-Hardcore mit wilden Metal-Riffs und Melodie/Soli-Gitarren.

Der letzte Punkt allerdings wird bei den FAIR DO’S doch arg auf die Spitze getrieben, so dass selbst ich es zwischendurch mal gut sein lassen muss, weil mir das Gefidel auf die Nerven geht.

Technisch super, aber hier verlässt die Band irgendwie das Gefühl fürs Finetuning. Ansonsten ist „Leopards“, übrigens das Debüt der Band, ein gutes, zehn Song-starkes Album mit teils kritischen, überwiegend aber persönlichen Texten, das auch Freunden von STRUNG OUT oder PROPAGANDHI gefallen könnte.

Stephan Zahni Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr