Reviews : GENTLE ART OF CHOKIN’ / WEAK TIES / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GENTLE ART OF CHOKIN’ / WEAK TIES

Split

Format: 7"

Label: Flowerviolence

Webseite


THE GENTLE ART OF CHOKIN’ gibt es seit 2006, leider sind sie recht sparsam, was Releases angeht. Nun veröffentlicht die nach Besetzungswechseln in Hamburg, Bremen und Glauchau beheimatete Band vier weitere Tracks aus der 2017er Session für die „Germany Will Be Worse“-Compilation, und zwar „IV“, „V“, „III“ und „I“.

Dahinter verbirgt sich virtuos hergestellter Krach mit Geschrei und Sinn für Dynamik. WEAK TIES aus Bielefeld haben es da irgendwie eiliger, sowohl musikalisch als auch mit zwei Alben in drei Jahren.

Für insgesamt sechs Powerviolence/Fastcore-Songs sind 6“ genug, so TGAOC, auf deren bandeigenem Label die Mini-EP erscheint, edel im Packpapier-Look und mit Unterstützung von Sengaja Records und Fies ins Gesicht.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Suche

Ox präsentiert

THE OTHER

Horrorpunk und Psychobilly - dass das zusammen gehört, wurde schon bei vielen Konzerten im In- und Ausland bewiesen. THE OTHER - Europas Horrorpunk Band Nr.1 - gibt sich die Ehre und sucht die nationalen und internationalen Clubs mit einer ... mehr