Reviews : GROUNDHOGS / Blues Obituary :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GROUNDHOGS

Blues Obituary

Format: CD

Label: Fire

Spielzeit: 41:28

Webseite

Wertung:


Dieses Album erweckt schwer den Eindruck, als hätte man den Gesang nur als Alibi dazugepackt. Jedes Lied verliert sich früher oder später in einer großen Jamsession. Das mag zu Zeiten, als das Album vor eigentlich fünfzig Jahren erschien, noch spannend gewesen sein.

Ich oute mich hier also als Banause, aber dieses Gejamme, wo jeder mal zeigen darf, was er auf seinem Instrument so draufhat, ging mir immer schon auf den Senkel. Es mag sein, dass Tony McPhee zu den ganz großen Gitarristen des Blues zählt, was man von ihm als Sänger jedoch nicht behaupten kann.

Für mich hört sich das an, als hätte man nach dem Genuss zu vieler Hendrix-Platten und zu vieler Ego-Drogen einfach mitgeschnitten, wie man sich in den persönlichen Rausch reinsteigert.

Claus Wittwer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Suche

Ox präsentiert

SHOSHIN

SHOSHIN sind ein Power/Rap/Rock Trio aus Manchester, das es nach Berlin verschlagen hat, sie selber bezeichnen sich deshalb als " Brefugees“! Moses Schneider (Beatsteaks/Tocotronic/AMK) hat für die damals noch völlig unbekannten Engländer die 10 ... mehr