Reviews : HALLOUMINATI / Tonight, Is Heavy :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HALLOUMINATI

Tonight, Is Heavy

Format: CD

Label: 9pm

Spielzeit: 54:25

Webseite

Wertung:


Zwar gründeten sich HALLOUMINATI bereits 2010 in Großbritannien, aber es brauchte seine Zeit, bis die Band um den griechischen Sänger und Bouzouki-Spieler Emilios Georgiou-Pavli nicht nur live, sondern auch mittels eines physischen Tonträgers zu erleben ist.

Um es kurz zu machen, das Debütalbum „Tonight, Is Heavy“ hat es in sich: zwölf mehr oder minder schweißtreibende Stücke laden ein zum Tanzen. Balkan-Brass von LA BRASS BANDA trifft hier auf Offbeat von LOCOMONDO, schräge Surfklänge von BOOM PAM und – natürlich: Afrobeat.

Diese Kombination aus Funk und Jazz sowie westafrikanischer Musik wurde Ende der Sechziger Jahre vor allen durch den Nigerianer Fela Kuti geprägt. Ähnlich wie die russischen MARKSCHEIDER KUNST haben auch HALLOUMINATI diesen tollen Mix aus Reggae, Ska, Afrobeat und Dub verinnerlicht, der hier, durch den Bouzouki-Einsatz, noch eine besondere Note erhält.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr