Reviews : MAIORANO / Glorious Days :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAIORANO

Glorious Days

Format: LP

Label: Off Label

Webseite

Wertung:


Alex Maiorano trat zuletzt als ALEX MAIORANO & THE BLACK TALES oder MAIORANO AND THE BLACK TALES in Erscheinung, nun tritt er bei neuer Single und neuem Album nur noch mit seinem Nachnamen auf – klingt fast wie ein Bandname.

Am Sound hat sich zum Glück nichts geändert, das hier ist der derzeit beste Soul-Garage-Punk, den man sich vorstellen kann. Der aus Italien stammende Bandleader ist seit einiger Zeit in Berlin ansässig, hat dort ein ergänzend mit Saxophon, Trompete und Orgel ausgestattetes Sextett an den Start gebracht, das mit unglaublich viel Groove und wundervoll mehrstimmigem Gesang an den Start geht.

Klingt vom ersten Takt an nach einer mächtigen Party – wer hier still sitzen oder stehen bleibt, hat ernsthafte motorische Probleme. REDSKINS kann ich hier heraushören, Momente von THE JAM, etwas KING KHAN & THE SHRINES – dieser warme, weiche Sound wirft sich dem Zuhörer förmlich an den Hals, die Bläser sind brillant.

Aufgenommen wurde „Glorious Days“ in Rom mit Danilo Silvestri, der auch schon GIUDA produzierte und irgendwie ein Händchen hat für vintage Seventies-Sound. MAIORANO beherrschen gleichermaßen den Ritt durch wildere Gefilde wie auch Schmusiges – sie haben Herz und Soul.

Das Einzige, was noch fehlt, ist der eine Überhit – dann wäre alles perfekt. Ausgesprochen schön: das Artwork.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OX30 Festival Essen

Am 9.3.2019 feiern wir im Turock in Essen (der Stadt, in der das Ox von 1991 bis 2000 sein Hauptquartier hatte) das Ox30-Festival zur Feier des 30. Ox-Geburtags. Eröffnen werden den Abend die Solinger KONTROLLE, es folgen KMPFSPRT, dann LOVE A ... mehr