Reviews : NO PROBLEM / Let God Sort Em Out :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NO PROBLEM

Let God Sort Em Out

Format: LP

Label: Taken By Surprise

Webseite

Wertung:


Meine Fresse, was die nachhaltig an Eindruck auf der Bühne hinterlassen haben, versauen sie sich keineswegs mit dieser LP, die nur den einen Wunsch weckt: nach einer erneuten Tour, mit einem Auftritt in erreichbarer Nähe, wobei ich das nach dieser Platte auch bedenkenlos auf einen 200-Kilometer-Radius ausweiten würde.

Word! Bester Kanada-Hardcore-Punk mit messerscharfen Gitarren, die exakt auf den Punkt kommen und sowohl allen „Urväter“ huldigen als im selben Atemzug selbige auch gleich verjüngen. Dass die Bande auch Post-Punk kann, belegen sie quasi nebenher mit einem einzigen Song („The eyes of a killer“), der im Handstreich 98% der Mitbewerber zurück in den Übungsraum schickt, um dann die Türen zuzumauern.

„Say goodbye“ ist einer dieser Songs für die verdammte Ewigkeit, bei dem einfach alles stimmt, und bei dem man mit geschlossenen Augen auch nicht sagen könnte, ob er in den Achtzigern oder eben gerade jetzt geschrieben wurde.

Die Scheibe ist voll von solchen Perlen, die nur schwer zu toppen sein werden. Selten klang der Spagat zwischen alter Schule und Drang der Jugend so gut wie bei diesen Jungs. Das Bedürfnis nach einer angemessenen Tour und Abfeierung in verschwitzten Räumlichkeiten betone ich erneut auf das Nachdrücklichste.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONSTERS OF LIEDERMACHING

15 Jahre rocken MONSTERS OF LIEDERMACHING sich nun durch den deutschsprachigen Raum, lassen Säle beben und frenetische Menschen wild schwelgend sitzpogen. Im Halbkreis sitzend, haben sich Fred, Burger, Rüdi, Labörnski, Totte und Pensen über die ... mehr