Reviews : ANGRY AGENDA / Here Comes Trouble :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANGRY AGENDA

Here Comes Trouble

Format: CD

Label: Randale

Spielzeit: 26:41

Webseite

Wertung:


Die Veränderungen seit der letzten LP„Society“ sind besetzungstechnisch mächtig. Nur noch Sänger Nick und Drummer Lee sind noch an Bord, nun sind es vier statt fünf Mucker, womit eben auch die zweite Gitarre auf dieser, ihrer dritten Scheibe wegfällt.

Dass die neue Platte dennoch an seinen sehr guten Vorgänger anknüpft, ist somit schon bewundernswert, der Wiedererkennungswert ist völlig gegeben, auch wenn ein Hit wie „Raise a glass“ ausbleibt.

Womit der alte Fan-Spruch vom Sänger als oft alles entscheidendes Merkmal einer jeden Band eben nicht so einfach vom Tisch gefegt werden kann, Nick hat eine gute, hörbare Stimme im Oi!-Genre, die sich nicht ständig bis selten mangels Befähigung im Brüllbereich bewegt.

„Us and them“ bietet schleppenden Midtempo-Oi! und der Folgesong „Hard times calling“ setzt das positive Hörfeeling wunderbar nahtlos fort. THE ANGRY AGENDA sind wirklich eine der führenden Bands des Genres.

Zwar gibt es mit „Anti-social“ und „Bawler“ zwei Songs, die sich etwas in purer Aggressivität verheddern, doch das sozialkritische „Breadline Britain“ bietet beim schon letzten Stück die Versöhnung.

Beim Artwork hat man sich auf das Nötigste beschränkt, auch ein klares Statement – vergiss alle Äußerlichkeiten, die Musik ist das Entscheidende. Wir sehen es ein. Oi!

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOLD

BOLD sind eine legendäre Youth Crew Hardcore der Achtziger Jahre aus Westchester County, New York und hatten neben Bands wie YOUTH OF TODAY und SIDE BY SIDE einen großen Einfluss auf die Youth Crew- und Straight Edge-Szene. ... mehr