Reviews : EUROTEURO / Volume 1 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EUROTEURO

Volume 1

Format: CD

Label: Siluh

Webseite

Wertung:


Ja, ja, wenn der Euro kommt wird nichts teurer, alles bleibt gleich. So hat man uns das damals erzählt in der Prä-Euro-Zeit. Dass das nichts als heiße Luft war, wissen auch die vier Damen und der eine Herr von EUROTEURO und huldigen diesem Wissen mit ihrem Bandnamen.

Außerdem urlauben sie gerne in Italien und auch dem wird auf diesem Album gerne einmal gehuldigt. In „Autogrill“, diesem wunderbaren, erfrischend simplen Quasi-Sommerhit beispielsweise. So erfrischend simpel sind die zwölf Songs hier nicht immer – siehe Track Nummer zwölf „Hausverbot“ –, aber oft und gerne, sie machen vor allem auch Spaß und Laune.

Es schnipo-schrankt zwischendurch, die EAV schauen rein, Falco um die Ecke und die zwei Damen und zwei Herren von DÖF – also die Humpe-Schwestern, Joesi Prokopetz und der andere – lassen ebenso grüßen.

Einflusstechnisch zumindest, wie ich finde. Personaltechnisch gastieren auf „Voume I“ unter anderem MILE ME DEAF aka Wolfgang Möstl oder Lukas Bauer von SEX JAMS. Feines Ding, ich fahre jetzt in den Autogrill, trinke einen Grappa und esse dazu getoastete Panini.

H.C. Roth

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr