EUROTEURO

Volume 1

Ja, ja, wenn der Euro kommt wird nichts teurer, alles bleibt gleich. So hat man uns das damals erzählt in der Prä-Euro-Zeit. Dass das nichts als heiße Luft war, wissen auch die vier Damen und der eine Herr von EUROTEURO und huldigen diesem Wissen mit ihrem Bandnamen.

Außerdem urlauben sie gerne in Italien und auch dem wird auf diesem Album gerne einmal gehuldigt. In „Autogrill“, diesem wunderbaren, erfrischend simplen Quasi-Sommerhit beispielsweise. So erfrischend simpel sind die zwölf Songs hier nicht immer – siehe Track Nummer zwölf „Hausverbot“ –, aber oft und gerne, sie machen vor allem auch Spaß und Laune.

Es schnipo-schrankt zwischendurch, die EAV schauen rein, Falco um die Ecke und die zwei Damen und zwei Herren von DÖF – also die Humpe-Schwestern, Joesi Prokopetz und der andere – lassen ebenso grüßen.

Einflusstechnisch zumindest, wie ich finde. Personaltechnisch gastieren auf „Voume I“ unter anderem MILE ME DEAF aka Wolfgang Möstl oder Lukas Bauer von SEX JAMS. Feines Ding, ich fahre jetzt in den Autogrill, trinke einen Grappa und esse dazu getoastete Panini.