Reviews : MACSAT / JAYA THE CAT / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MACSAT / JAYA THE CAT

Split

Format: LP

Label: Ring Of Fire

Spielzeit: 12:28

Webseite

Wertung:


Da juckt es den tanzwütigen Plattensammler aber gewaltig in den Füßen und Fingern: Transparentes Vinyl in zwei Splatterfarben, limitiert auf überschaubare 500 Stück. JAYA THE CAT starten mit dem hitverdächtigen „Mad at you“, zu normalem Offbeat gibt es eine schöne Gesangslinie, die als radiokompatibel betrachtet werden muss, es ist aber eindeutig glanzvoll.

„Drunk balloon“ sorgt hingegen durch eine liebliche Geige für den nötigen Tiefgang, diese Band wäre in den Achtzigern der absolute Burner gewesen, denke ich mir. MACSAT präsentieren ihren tollen Song „Rhythm & booze“, der ja auch auf dem Longplayer erscheint.

Dazu gibt es ein allzu bekanntes Cover, „Rockaway beach“ von THE RAMONES, was sich jedoch erstaunlich gut schlägt, was wiederum an Claas’ räudigem Gesang liegt. Feine Scheibe im 10“-Format.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)