Reviews : MEWITHOUTYOU / (Untitled) / (untitled) :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MEWITHOUTYOU

(Untitled) / (untitled)

Format: LP

Label: Big Scary Monsters

Webseite

Wertung:


MEWITHOUTYOU sind ein Band, die offenbar nicht totzukriegen ist. Unerschütterlich gehen sie ihren Weg und veröffentlichen dieses Mal sogar gleich zwei Platten auf einen Schlag. Die eine mag zwar nur eine EP sein, komplettiert mit ihren sieben Songs aber die zusammen 19 Songs lange Tracklist.

Bei so vielen Stücken kann man schneller auch mal den Faden verlieren. Die Amerikaner versuchen jedoch, jeden Song zu etwas Besonderem werden zu lassen. Dazu bietet ihr progressiver Post-Hardcore eigentlich auch genug Spielfläche und zumindest auf der „(Untitled)“-LP funktioniert das auch recht gut.

In Zeiten, in denen das Album für tot erklärt wurde, drehen MEWITHOUTYOU den Spieß einfach mal um. Ein bisschen klingen hier MODEST MOUSE, CIRCA SURVIVE und THE WORLD IS A BEAUTIFUL PLACE & I AM NO LONGER AFRAID TO DIE durch, wobei sie sich mit einer 17-jährigen Bandgeschichte, sicher nicht für ihre Musik rechtfertigen müssen.

Highlights dieser langen Tracklist sind auf jeden Fall „Julia ...“, aber auch „Cities of the plain“ auf der insgesamt auch viel ruhigeren „(untitled)“-EP. Jetzt bleibt eigentlich nicht mehr zu tun, als sich für knapp zwei Stunden im eigenen Zimmer einzuschließen und MEWITHOUTYOU mal machen zu lassen.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr