Reviews : NICHTS FÜR UNGUT / Vollgas voraus :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NICHTS FÜR UNGUT

Vollgas voraus

Format: CD

Label: Boersma

Webseite

Wertung:


Diese Band hat nach eigenen Angaben aufgeräumt. Früher hießen NICHTS FÜR UNGUT nämlich SPRENGKOPF, was ihnen angeblich diverse Vorurteile der Marke „Grauzone“ einbrachte. Anrüchig waren die Texte indes nie.

Es findet sich nach eingehender Recherche kein Anhaltspunkt dafür, dass hier wirklich Grenzen überschritten wurden. Also halten wir uns an diese neue Musik der Düsseldorfer: „Vollgas voraus“ ist das, was man heutzutage gemeinhin als Punk’n’Roll bezeichnet.

Die Stimme von Sänger Christian Röttjer klingt kratzig. Und die Songs klingen routiniert, zitieren DIE TOTEN HOSEN und BROILERS, handeln mal vom Trinken, mal von Sozialkritik. Insgesamt ein Album wie zig andere.

Nicht besser, aber auch nicht schlechter und für Konzert und Party durchweg geeignet.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr