Foto

NICHTS FÜR UNGUT

Vollgas voraus

Diese Band hat nach eigenen Angaben aufgeräumt. Früher hießen NICHTS FÜR UNGUT nämlich SPRENGKOPF, was ihnen angeblich diverse Vorurteile der Marke „Grauzone“ einbrachte. Anrüchig waren die Texte indes nie.

Es findet sich nach eingehender Recherche kein Anhaltspunkt dafür, dass hier wirklich Grenzen überschritten wurden. Also halten wir uns an diese neue Musik der Düsseldorfer: „Vollgas voraus“ ist das, was man heutzutage gemeinhin als Punk’n’Roll bezeichnet.

Die Stimme von Sänger Christian Röttjer klingt kratzig. Und die Songs klingen routiniert, zitieren DIE TOTEN HOSEN und BROILERS, handeln mal vom Trinken, mal von Sozialkritik. Insgesamt ein Album wie zig andere.

Nicht besser, aber auch nicht schlechter und für Konzert und Party durchweg geeignet.