Reviews : SKATAPULK / Halbe Sachen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SKATAPULK

Halbe Sachen

Format: CD

Label: Viennatmosphere

Spielzeit: 19:00

Webseite

Wertung:


Mit kleinen kurzen Scheiben haben es die Wiener offensichtlich, denn dies ist nun schon ihr drittes Werk in aller Kürze. „Grünschnäbel“ ist der Einstieg und die Skapunks bieten gut durchdachte Musik, sie trauen sich „Ska-nders“ zu sein, wie es in mir kalauert.

Sogar Jazz-, Funk- und HipHop-Elemente gibt es im folgenden „Aufstand der Hühner“, mir gefällt es wirklich außerordentlich, dass eine Band einmal von den üblichen Schemata abweicht. Die sieben Buam und Madeln wissen zu gefallen.

Bisher haben sie mehr Musikvideos (sechs) denn Platten aufgenommen, und der erste Longplayer sollte nun auch wirklich in Reichweite sein. Auf skatapult.at könntihr weitere Infos zu der Band bekommen, die laut eigener Angabe „Post-Ska“ spielt, ganz genau aus obigem Grunde, nicht so klingen zu wollen wie all die anderen Offbeat-Banausen heutiger Tage.

Nach Ska kommt nun also SKATAPULK, starke Ansage!

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

HAERMORRHOIDS

THE HAERMORRHOIDS sind ein bärtiges Trio aus Hamburg. Geboten wird ein flotter Punkrock, der in den besten Momenten wie eine rohe, härtere Variante von TEENAGE BOTTLEROCKET oder SCREECHING WEASEL klingt. ... mehr