Reviews : SVART KATT / När Allt Är Över :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SVART KATT

När Allt Är Över

Format: LP

Label: Rundgång/Sabotage

Webseite

Wertung:


Wie könnte mir als Besitzer einer schwarzen Katze diese Band nicht sympathisch sein? Robin, Johan und Micke stecken hinter den auf 45 rpm laufenden elf Songs mit schwedischen Titeln und Texten, und es mag blöd klingen, aber die Sprache trägt für mich nicht unerheblich zur Klangfarbe bei.

Wären diese Französisch, Deutsch oder Englisch, der Eindruck wäre ein ganz anderer. Das Trio kommt aus Stockholm, 2016 kam eine erste EP, nun in Kooperation mit mit Rundgång Rekords aus Malmö das Album, das eine wunderschöne Kombination ist aus simplem RAMONES-Punk einerseits, originär schwedischem Trallpunk andererseits und so einem Hauch wavigen Post-Punk mit fiebrig sirrender Gitarre, inklusive einer gewissen WIPERS-Dramatik.plus on top etwas Orgel/Synthie.

So viel Gutes in einer Band, das ist beeindruckend und macht großen Spaß: dunkel, melancholisch und enorm melodiös. Könnte man mitsingen, verstünde man die Sprache.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr