Reviews : TWILIGHT SAD / It Won’t Be Like This All The Time :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TWILIGHT SAD

It Won’t Be Like This All The Time

Format: CD

Label: PIAS

Spielzeit: 46:12

Webseite

Wertung:


Die schottische Post-Punk- und Shoegaze-Formation THE TWILIGHT SAD wird vermutlich ihren Ruf eines gutgemachten THE CURE-Plagiats auch mit ihrem fünften Album nicht zur Gänze los. Die Band war und ist mit THE CURE regelmäßig auf Tour und Robert Smith, der die Band aktuell zusammen mit der isländischen Synth-Wave-Band KÆLAN MIKLA zu seinen Lieblingsbands zählt, steuerte 2015 die Single-B-Seite für ihren Song „There’s a girl in the corner“ als Sänger und Produzent bei.

Er sagte einst über die Band: „If the world was a better place they would be playing to more people, and I think they can.“ THE TWILIGHT SAD sind in den neuen Songs etwas elektronischer geworden, das hat auch viel von dem Sound, den die EDITORS seit einiger Zeit spielen.

Ob das gut ist, mag dahingestellt sein. Im August 2019 wird die Band in Glasgow für THE CURE, MOGWAI und THE JOY FORMIDABLE eröffnen und das passt in Summe ganz gut. Auch THE CURE sind auf ihre ganz eigene Art und Weise etwas „gefällig“ und beliebig geworden.

Ein wenig gilt dies auch für THE TWILIGHT SAD.

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ACHT EIMER HÜHNERHERZEN

Nylon-Punk aus Kreuzberg. ACHT EIMER HÜHNERHERZEN sind Apocalypse Vega (Gesang, Gitarre), Herr Bottrop (Bass, Gesang) und Bene Diktator (Drums, Gesang - er hält sich für den Bandchef, die beiden Anderen lassen ihn in dem Glauben). ... mehr