Reviews : WINDHAND / Eternal Return :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WINDHAND

Eternal Return

Format: CD

Label: Relapse

Spielzeit: 62:19

Webseite

Wertung:


WINDHAND legen auf ihrem vierten Album eine große Schippe Epik in ihren knarzenden Psychedelic-Doom-Sound. Das wird schon im Opener „Halcyon“ deutlich. Fans brauchen nun jedoch nicht zu befürchten, die Band würde in eine Richtung abdriften, die eher von den Kollegen von PALLBEARER oder YOB angesteuert wird.

Dafür sorgt allein schon die Stimme von Dorthia Cottrell, die über genügend Rotz verfügt. Außerdem knarzen ja, wie bereits erwähnt, Bass und Gitarren dafür viel zu tüchtig. Welche Seite im Sound von WINDHAND mir besser gefällt, das ist mir noch nicht ganz klar, aber dass das hier gut ist, das lässt sich nicht von der Hand weisen.

Ich meine übrigens herausgefunden zu haben, warum Fans dieses Genres so gerne Schlaghosen tragen: Die flattern nämlich immer so schön, wenn das Gedröhne aus den Boxen rollt. Doom-Fans und Schlaghosen-Connaisseure sollten zugreifen.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BACK TO FUTURE FESTIVAL Glaubitz

Das BACK TO FUTURE/GLAUBITZ OPEN AIR ist ein Punkrock-Festival, das seit über zwei Jahrzehnten im Herzen Sachsens in unmittelbarer Nähe der Elbe (bei Riesa) stattfindet. Eine Veranstaltung, die nach wie vor von Gründungsmitgliedern organisiert wird, ... mehr